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KURSBESCHREIBUNGEN

 

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für dich persönlich dabei.

> Zum Kursplan


 

FUNCTIONAL

functional


Förderung der Koordination und Beweglichkeit, Verbesserung des Gleichgewichts und der Stabilität, Kraftaufbau, Stressabbau


Functional ist für alle Liebhaber des funktionalen Trainings genau der richtige Kurs. Aus Übungen mit Kettlebells, Bändern, Minibands und vielen anderen Dingen wird ein gutes und abwechslungsreiches Workout.

Vor allem das eigene Körpergewicht spielt eine große Rolle – ob Liegestützen, Russian Twists, Squats oder Lunges – jeder Muskel des Körpers wird trainiert und gefestigt. Stabilisations- und Koordinationsübungen runden dieses Workout ab.

TABATA

Tabata


Ausdauertraining, Kraftaufbau, Stressabbau

Du möchtest dich und deine Fitness gerne herausfordern? Außerdem schnell und effektiv Kraft-und Ausdauerleistung steigern?

Tabata ist ein intensives Intervalltraining, mit jeweils 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause. Es kann als reines Ausdauertraining oder als Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining gestaltet werden, je nach Bedarf und Wünschen.

Nach einem stressigen und anstrengenden Arbeitstag ist Tabata genau richtig um den Kreislauf und die Muskeln richtig zu beanspruchen und den Stress des Alltags vergessen zu können.

 

 

TRX

TRX


Förderung der Koordination- und Beweglichkeit, Verbesserung des Gleichgewichts und der Stabilität Kraftaufbau, Stressabbau

Du möchtest gerne Kraft und Stabilität gleichzeitig trainieren und dein Gleichgewicht verbessern? Dann ist TRX der richtige Kurs für dich. TRX – eine Stunde Workout mit TRX Schlingen und dem eigenen Körpergewicht.

Mit Hilfe der TRX Schlingen werden alle Muskeln des Körpers trainiert inklusive und vor allem der tiefen und für uns unsichtbaren Muskeln. Durch das Ausbalancieren in den Schlingen während den Übungen, müssen die tiefen Muskulaturschichten arbeiten, die sonst kaum trainiert werden.

Ein intensives Ganzkörpertraining, welches schnell Kraft und auch Gleichgewicht aufbaut und fördert, und das ganz ohne erhöhtes Verletzungsrisiko, da „nur“ durch das eigene Körpergewicht trainiert wird. Schnell, effektiv und macht Spaß, die perfekte Kombination für Ihr Lieblingsworkout.

ENERGYM MOBILITY

ENERGYM Mobility


Du hast unangenehme Verspannungen? Dazu kommen Bewegungseinschränkungen und Schmerzen?

Wir helfen dir deine Altagsplagen gezielt anzugehen, denn diese Beschwerden sind ein eindeutiges Signal deines Körpers etwas zu verändern. Hierbei schulen wir aktive Bewegungs- und Dehnübungen um deine Beweglichkeit nachhaltig zu verbessern.

Dabei erlebt ihr die unterschiedlichen Techniken zur Selbstmassage, Mobilisierung und Lösung von Verspannungen und werdet unmittelbar eine Verbesserung der Beweglichkeit und eine Steigerung des Wohlbefindens wahrnehmen können. Triggerpunkte sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen, welche häufig Schmerzen verursachen.

Mit Hilfe von Hartgummibällen stimulieren und beseitigen wir diese Verhärtungen und ihre Ursachen. Faszien sind in aller Munde und sind einfach formuliert als Außenhaut der Muskulatur zu bezeichnen.

Sie neigen zu Verklebungen, welche die Beweglichkeit einschränken. Mit Hilfe von Foamrollern (Schaumstoffrollen) richten wir die Faszien wieder auf und lösen Verklebungen.

Hierzu kommt es zu verbesserter Beweglichkeit.

 

 

FITNESSBOXEN


Ist ein Kurs, der nicht nur Spaß macht, sondern auch die Körperkraft, Ausdauer und das Fitnesslevel erhöht.

Fitnessboxen

 

ATLETHIK

Athletik

Kann Erfolg Zufall sein? Trainiere wie die Profis!

Athletiktraining ist kein Trendsport, sondern wird schon seit längerem von Profivereinen verschiedenster Sportarten erfolgreich durchgeführt. Verschaffe dir und deiner Mannschaft den entscheidenden Vorsprung.

Der menschliche Bewegungsapparat ist von Natur aus auf Dynamik angelegt, daher ist es sinnvoll und notwendig, ihn auf natürliche Weise zu aktivieren. Athletiktraining fördert Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

STRENGTH

strength

Du willst mehr Kraft und Muskeln aufbauen oder einfach nur deine Haltung verbessern?

In unserem Strength Programm dreht sich alles um strukturierte Kraftübungen. Hierbei wird zunächst die Technik im Vordergrund stehen.

Das Training ist so aufgebaut, dass du sowohl als Anfänger sowie als Fortgeschrittener direkt mit einsteigen könnt. Funktionelle Grundübungen wie Kniebeugen, Klimmzüge usw. werden hier nicht zu kurz kommen.

X

X

Du willst alles aus dir herausholen? Möchtest zu der Form deines Lebens kommen? Fettverbrennung wie in keinem anderen Programm ankurbeln?

Dann ist das hochintensive Athletiktraining zur Verbesserung deiner Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit genau das Richtige! Das hochintensive und abwechslungsreiche Training wird dich an deine Grenzen bringen, versprochen!

 

 

 

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